Über uns

 

 

Wir wohnen in Dennheritz im Kreis Zwickau. Dennehritz ist ein kleines Dorf in Westsachsen gelegen.

Seit 2004 züchten wir den Phalene mit viel Liebe. 

Alle Hunde leben mit uns im Haus und benutzen den Garten für Ihre Spiele. Aber am liebsten sind die Hündchen bei Herrchen und Frauchen.
Zwingerhaltung o. ä. gibt es bei uns nicht! 

Wir züchten nach § 11 des Tierschutzgesetzes! Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt genehmigt, nachdem ich erfolgreich den Sachkundenachweis abgelegt habe. 

Wir sind Mitglied des Verbandes deutscher Kleinhundezüchter e.V., VDH / FCI und züchten nach strengen Zuchtregeln!



Wie alles begann! 

Schon immer gehörten Tiere zu unserem Leben. Besonders zu Hunden haben wir ein sehr enges Verhältnis. Doch wegen unserer Berufstätigkeit mussten wir viele Jahre auf einen Hund verzichten, denn wir  konnten ihm kein artgerechtes Leben bieten.   

In dieser Zeit teilten zahlreiche Haustiere, darunter mehrere Katzen, Vögel, Hamster, Hühner, Hasen unser Leben.

Aber der Wunsch nach einem Hund war bei uns immer da. Nach dem Hausbau sind wir unseren Wunsch einen Schritt näher gekommen. Wir waren uns einig, unser zukünftiger Vierbeiner sollte mit uns zusammen im Haus und Garten leben. 

 

 Doch welche Rasse? Früher hatte ich Erfahrung im Umgang mit großen Hunden, deshalb sah ich in einem kleinen Hund nur einen Schoßhund, der verwöhnt auf dem Sofa lag. Das war aber nicht das, was ich suchte. Er sollte intelligent und aufgeweckt sein.

 Als ich meinen ersten Phalene sah, musste ich meine Meinung über kleine Hunde ändern. Ich war begeistert. Dieser Blick hat mich verzaubert. Diese Rasse ist intelligent, einfühlsam,   fröhlich, kinderlieb, immer zum Spielen aufgelegt und trotz ihres längeren Fells leicht zu pflegen. Alle Eigenschaften die wir uns für unseren neuen Vierbeiner wünschten.

So begann die Suche nach einem Welpen, was sich als sehr schwierig erwies. Diese Rasse ist nur selten anzutreffen.

Doch mit viel Glück haben wir dann unseren Elvis, im Kennel Eclair´s, gefunden, er ist im Februar 2003 in unser Haus gekommen.

Es war Liebe auf dem ersten Blick.

Elvis sollte nun unser Familienhund sein!   
    

                                            Elvis mit 11 Wochen                                             
                                           
Elvis hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es ist ein kleines Energiebündel, problemlos und sehr gelehrig.
 Nun begann ein neues Leben. Das Fieber hat uns gepackt und schon bald zog Eclair´s  Florian bei uns ein. 

         

 


           Wir stellten Elvis und Florian sehr erfolgreich aus und mit der Zeit keimte der Wunsch zu züchten...   

 Rosy Wings Caronline in Moonlight, Import Dänemark war unsere erste Hündin.  Caroline hat uns inzwischen viele wunderschöne Welpen geboren die auch im In- und Ausland erfolgreich ausgestellt wurden.

Caroline war eine sehr gute Mama. Sie ist jetzt aus der Zucht und genießt ihren Ruhestand. Die Töchter von Caroline, Alissa und Baroness haben wir als Nachzuchthündin in unseren Kennel behalten.

Caroline mit ihren Welpen 

 

Unsere zweite Zuchthündin Silky Touchs My Melody kommt aus Finnland. Auch Melody hat uns sehr schöne Welpen geschenkt. Ihre Tochter Florence bereichert unser kleines Rudel. Inzwischen kann auch unsere Melody ihren Ruhestand geniessen.


Hunde aus unserer kleinen Zucht leben in USA, Finnland, Dänemark, Österreich, Schweiz,Tschechien
und natürlich in Deutschland!

Unsere neuen Familien für die Welpen suchen wir sorgfältig aus. Die größte Freude für uns ist, wenn uns die neue Familie mit strahlenden Augen berichtet wie toll der neue Welpe sich in der Familie eingelebt hat und wie glücklich sie mit dem Hund sind. 

 Dann sind wir uns sicher die Mühe hat sich gelohnt und wir wissen wir sind auf den richtigen Weg!
Ein Traum, den wir uns wegen unserer Berufstätigkeit sehr spät erfüllen konnten oder wollten, ist nun endlich in Erfüllung gegangen. 

All unsere Hunde teilen mit uns Haus und Garten. Sie gehören alle zu unserer  Familie und sind da, wo wir uns aufhalten.  Alle sind bestens sozialisiert, an Autofahrten und alle Geräusche im Haus und Garten gewöhnt.

 Zwingerhaltung oder eine Unterbringung außerhalb des Hauses lehnen wir ab!
 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld